top of page

dass ihr da seid.

Schön,

Ich bin Franka und als professionelle Fotografin in Essen, Ratingen, Bochum, Duisburg und dem ganzen Ruhrgebiet unterwegs.

Meine Fotografie ist für Abenteurer, Soulmates, kreative Köpfe und alle, die den Augenblick geniessen. Ob Hochzeit, Familienglück oder euer Herzensbusiness – mit viel Herz und Leidenschaft begleite ich euch ein Stück auf eurem Weg.

business_portrait_homepage_ceo_fb-9_edited_edited.jpg

Das bin ich

NATURVERLIEBT, LEBENSFROH & ABSOLUTER HERZMENSCH

Vor zehn Jahren bin ich für die Liebe aus dem idyllischen Halle an der Saale in den Ruhrpott gezogen. Seitdem fühle ich mich sehr wohl in dieser wundervollen Stadt. Ich würde ich mich selbst als kreativen Freigeist beschreiben, der immer einen Grund zum Lächeln findet. 

 

Die Fotografie hat mich schon seit der Kindheit in ihren Bann gezogen und seit dem stets begleitet. Momente auf Bildern festzuhalten, sodass sie berühren und fühlbar werden, ist seither meine größte Leidenschaft. 

Über mich

herzenssachen

Ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben ist die Musik. Egal welches Genre, egal zu welcher Zeit und am liebsten selbst hinter dem Bass.

Ich liebe es, zu kochen und zu backen und vor Allem liebe ich Erdbeerkuchen.

Meine Lieblingsreiseorte sind das Meer, die Berge und kleine alte Städtchen mit rustikalem Charme.

Am Liebsten verbringe ich meine Zeit mit guten Freunden. Hitzige Diskussionen am Holztisch, gemeinsame Kochabende oder Ausflüge – ganz egal. Hauptsache es wird viel gelacht.

Ich bin definitiv ein Morgenmensch und liebe es voller Energie mit Sport in den Tag zu starten.

Mein absolutes Highlight jedes Jahr ist das Ruhr Reggae Summer. Drei Tage voller Musik, Tanzen, Glück, Lebensfreude und Harmonie

Love for my job

WAS MICH AN MEINER ARBEIT BEGEISTERT

Ich liebe es, den Kontrast zwischen der Ruhe in der Natur und dem urbanen Charme des Ruhrgebiets in meine Bilder mit einzubinden. Aber das Schönste an meiner Arbeit ist, jemandem mit seinen Bildern ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern und etwas zurück geben zu können. Erinnerungen an den schönsten Tag im Leben, eure Liebesgeschichte, mehr Selbstvertrauen und mehr Selbstliebe oder auch wundervolle und innige Momente mit eurer Familie.

LOVE  LETTERS

Herzensworte

hochzeitsfotos_hochzeitsfotografie_hochzeitsbilder_kd260.jpg

Katharina & Dirk

Auf Franka sind wir über ihre Website gestoßen. Sofort hatten wir einen freundlichen Kontakt. Da es bei unserer standesamtlichen Trauung viel geregnet hatte, haben wir unsere Potraitfotos an einem sonnigeren Tag nachgeholt. Das war überhaupt kein Problem. Alle Fotos sind super geworden und wir haben uns zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt. Sowohl bei der standesamtlichen Hochzeit und bei der Feier mit Familie und Freunden als auch bei den Potraitfotos. Franka können wir immer gerne weiterempfehlen und wenn mal wieder ein Anlass sein sollte werden wir uns auch wieder an sie wenden. Bitte weiter so.

hochzeitsreportage_hochzeitsfotos_brautpaarshoot_hochzeitsfotografie_essen_nrw_edited_edit

Laura & Alex

Wir haben Franka für das Fotoshooting und die Hochzeitsreportage anlässlich unserer kirchlichen Trauung gebucht. Franka war vom ersten Gespräch an sympathisch, aufgeschlossen und unkompliziert. An unserem großen Tag war sie genau so und hat mit ihren Ideen und ihrem Können wirklich toll die Emotionen und Erinnerungen in Bildern festgehalten. Besonders gut gefallen hat uns auch, dass wir über die Reportagebilder einen Blick auf unsere Feier bekommen haben, zu Momenten die wir nicht live erlebt haben. Dabei sind durch ihre dezente Art wundervolle, ungestellte Momentaufnahmen entstanden.

hochzeit_herzog_brautpaarshoot-130_edite

Christina & Nils

Wunderschöne Hochzeitsbilder! Durch eine zufällige Empfehlung einer anderen Fotografin, die zu unserem Hochzeitstermin schon ausgebucht war, lernten wir Franka kennen. Da die Zeit knapp und die Entfernung etwas größer war, nutzten wir Skype zum Kennenlernen und spürten trotz virtueller Videokonferenz, dass die Chemie absolut stimmt. Franka überzeugt mit ihrer herzlichen, authentischen Art und ihrem sehr liebevollen und kreativen Blick für kleine Details, die sich auf den Bildern wiederfinden und einen staunen lassen. Wirklich eine sehr überzeugende, großartige Arbeit! Danke für diese unvergesslichen Erinnerungen!

Ihr seid genauso verliebt in das Leben wie ich und möchtet all die kleinen und großen Momente miteinander erleben und festhalten?

Worauf wartet ihr noch?

Lasst uns gemeinsam wundervolle Momente schaffen, die ihr lieben werdet!

bottom of page