top of page

Neugeborenenfotos in Essen

Endlich bist

du da

Die Geburt eures Kindes ist ein unvergesslicher Moment in eurem Leben. Von diesem Moment an ändert sich alles und es gibt es wenig, was so dauerhaft und wertvoll ist wie eure Fotos. Als Neugeborenenfotograf möchte ich diese wertvollen Augenblicke für euch für immer bewahren. 

Babyfoto eines schlafenden Neugeborenen aus einem Babyashooting in Düsseldorf

– MEIN KONZEPT –

Neugeborenenfotos als Homestory

Als frisch gebackene Mama möchtest du sicher weder durch die ganze Stadt fahren noch an tausend Dinge denken, die du morgens hektisch in die Wickeltasche packen musst. Keine Angst! Darüber musst du dir bei mir keine Gedanken machen.

 

Neugeborenenfotos finden ausschließlich als Homestory statt. Zuhause hast du alles in greifbarer Nähe und in gewohnter Umgebung fühlt sich auch euer kleiner Liebling pudelwohl. Da Neugeborene oft ihren ganz eigenen Rhythmus haben fotografieren wir ganz ohne Zeitdruck. So können wir uns optimal nach dem Wohlbefinden des Babys richten. Mit viel Einfühlungsvermögen entstehen so ungezwungene, liebevolle Bilder. 

Frischgebackene Mama hält ihr Neugeborenes bei einem Neugeborenenshooting auf dem Arm

MÜSSEN WIR UNSERE WOHNUNG VORBEREITEN?

Keine Angst, eure Wohnung muss kein Studio sein und darf aussehen, wie sie ist. Auf ein paar Dinge könnt ihr aber gerne achten: Räumt möglichst störende Dinge zur Seite und schafft Platz an hellen Fensterfronten. Das  Schlafzimmer nutze ich für Neugeborenenfotos auch sehr gerne. Dafür ist helle, neutrale Bettwäsche am Besten geeignet.

Babyfoto eines Neugeborenen bei einem Babyshooting im eigenen Zuhause in Essen

WANN IST DIE BESTE ZEIT?

Die beste Zeit für Neugeborenenfotos ist in den ersten 10 - 12 Tagen. Danach schlafen die Kleinen nicht mehr so friedlich, was diese wundervollen Detailaufnahmen schwieriger macht. Um einen Termin für dein Shooting zu sichern, solltest du am Besten schon während der Schwangerschaft anfragen.

Familiefoto eines Vaters mit seinem Baby in den Armen bei einem Familienshooting in Essen

WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?

Damit euer Baby im Vordergrund steht, empfehle ich helle Kleidung in erdigen Farben und Naturtönen wie Beige, Creme, Taupe, Khaki oder Rose. Verzichtet bitte auf grelle Farben, unruhige Muster oder Partnerlooks. Wählt lieber verschiedene Farbtöne, die miteinander harmonieren. Toll wirken Stoffe mit Struktur wie Leinen, Strick oder Cord. 

neugeborenenfotos_zitat_newborn
Nahaufnahme des Gesichts eines Neugeborenen bei einem Neugeborenenshooting in Essen

– WORKFLOW –

Natürliche Bilder eures Babys

Natürlichkeit ist mir bei Neugeborenenfotos sehr wichtig. Daher gestalte ich das Shooting gerne als eine Mischung aus dezent angeleiteten Bildern und dokumentarischen Bildern, die euch und euer Leben mit Baby zeigen – natürlich und echt. Im Gegensatz zu den immer gleichen Hintergründen im Fotostudio binde ich eurer Zuhause in eure Bilder mit ein. So entstehen authentische und liebevolle Erinnerungen an die spannende erste Zeit mit eurem Neugeborenen. Wir fotografieren dort, wo sich euer Liebling am wohlsten fühlt. In der Regel ist das dicht in den Armen von Mama oder Papa. Da so ein Shooting für die Kleinen herausfordernd ist plane ich auch immer genügend Still- und Kuschelpausen mit ein, damit sich euer Baby rundum wohl fühlt.​

GOLDSCHATZ-PAKET | 520 €

Neugeborenenfotos

Kennt ihr das auch? Die Zeit geht mit Neugeborenen einfach viel zu schnell vorbei. Eben noch auf dem Arm und schon flitzen sie umher. Mit einem Neugeborenenshooting gebe ich euch die Möglichkeit, diesen kostbaren Moment für einen Wimpernschlag anzuhalten und für immer zu bewahren.

IHR BEKOMMT

• 120 Minuten Shooting

• 30+ Bilder digital inkl. privater Nutzungsrechte

• Aufbereitung in meinem Bildlook inkl. leichter Retusche

• private Online-Galerie für den Download

• Location: Homestory

Familienfoto von zwei Eltern mit ihrem Kind bei einem Neugeborenenshooting im eigenen Zuhause in Essen

– SPECIAL DEAL –

From Belly to Baby

Du möchtest alle bedeutsamen Momente festhalten? Vom Schmetterlingsgefühl der ersten, zarten Bewegungen bis zu dem überwältigenden Moment, wenn dein Baby schließlich in deinen Armen ruht?

 

Bei einer Kombibuchung von einem Babybauchshooting und einem Neugeborenenshooting erhaltet ihr auf euer Babybauchshooting 15 % Rabatt. So könnt ihr euren schönen Kugelbauch UND die ersten Augenblicke eures kleinen Lieblings als ganz besonderen Erinnerung bewahren.

Eine schwangere Frau bei einem Babybauchshooting in Essen
Frischgebackene Mama hält ihr Neugeborenes bei einem Neugeborenenshooting auf dem Arm

Timeless memories

Der Alltag mit einem Neugeborenen kann oft sehr stressig sein und der Terminkalender ist gefühlt immer voll. Trotz Allem empfehle ich euch: Nehmt euch die Zeit für ein professionelles Shooting, um die ersten Augenblicke im Leben eures Neugeborenen festzuhalten. Ich habe jahrelange Erfahrung im Umgang mit Neugeborenen und weiß, wie ich mit dem vorhandenen Licht arbeiten kann, um euren kleinen Liebling in ganz besonderen Momenten festzuhalten. Mit mir an eurer Seite erhaltet ihr einmalige Bilder und viele Erinnerungen von unschätzbarem Wert für eure Familiengeschichte.

bottom of page