Fotograf in Essen und NRW | Franka Beutner Fotografie
  • Facebook
  • Instagram

Get in touch.

Ich freue mich von euch zu hören.

FOTOGRAFIN MIT HERZ

Ich biete professionelle Fotografie in den Bereichen Hochzeit, Portrait und Business an. Egal ob Essen, Bochum, Mülheim an der Ruhr, Ratingen, Düsseldorf, Oberhausen, Mönchengladbach oder Duisburg. Als mobiler Fotograf komme ich überall ins Ruhrgebiet. IAls Fotograf mit langjähriger Berufserfahrung habe ich immer das Ganze im Blick und für jeden ein individuelles Konzept. Mein Ziel sind stets hochwertige Fotos von euch und für euch. 

Portrait & Paare

Locker, modern, natürlich! Seid einfach ihr selbst. Ob lässig in der Stadt oder verspielt in Wäldern und Parks. Shootings im Freien bieten zahlreiche Möglichkeiten, euch kreativ in Szene zu setzen. Durch das Spielen mit Licht und Ebenen entstehen tolle Erinnerungen in  spannender Kulisse und zu jeder Jahreszeit. Ihr möchtet tolle Aufnahmen von euch selbst oder mit der besten Freundin? Ihr wolltet schon lange ein Paar-Shooting im Sonnenuntergang oder dort, wo ihr euch kennengelernt habt? Gemeinsam schaffen wir berührende und authentische Bilder, die ihr lieben werdet.

 

Mir liegt es sehr am Herzen den Moment und die Emotionen einzufangen. Daher ist es wichtig, dass ihr euch wohl fühlt. Seid laut, seid leise, seid verrückt, seid melancholisch, seid fröhlich oder verträumt - erzählt mir eure Geschichte und ich werde sie für euch in Bildern erzählen.

Babybauch

Ein Babybauch-Shooting in der Natur ist wirklich etwas Einzigartiges. Es entstehen natürliche Bilder in wunderschöner und natürlicher Kulisse. Für Bilder von eurem Bauch in Dessous besuche ich euch gern zu Hause. Egal ob romantisch, sportlich-lässig in Jeans, mit Geschwisterchen oder gemeinsam mit dem Partner oder der Partnerin – diese Erinnerungen werden für euch unvergesslich. Die beste Zeit dafür ist zwischen der 30. und 34. Woche. Euer Bauch ist dann schön rund, jedoch noch nicht gesenkt. Im Grunde gilt aber nur eine Regel: Ihr sollt euch wohl fühlen!

 

Die aufregende Zeit der Schwangerschaft und das erste Jahr eures Kindes geht oft wie im Fluge vorbei. Eben noch im Bauch und ehe man sich versieht, steht eine kleine Eins auf der Geburtstagstorte. Lasst diese wichtige Zeit nicht einfach verstreichen. Gern begleite ich für euch, das erste Jahr eures Babys als Baby Diary in drei verschiedenen Shootings. 

Baby & Newborn

Euer kleines Wunder ist da? Ich gratuliere euch herzlich zu einer ganz besonderen Zeit. Diese schönen Momente halte ich für euch in besonders liebevollen Bildern fest – natürlich gemeinsam mit euch und den Geschwisterchen. Neugeborenenfotos finden bei euch  Zuhause statt. Im gewohnten Umfeld könnt ihr euch von eurer besten Seite zeigen und euer Liebling fühlt sich in entspannter Atmosphäre einfach wohl. Friedlich verschlafen zeigen sich Neugeborene in den ersten 14 Tagen. Meldet euch daher bitte unbedingt so früh wie möglich bei mir, um einen Termin zu vereinbaren, damit wir diesen Zeitraum nicht verpassen. 

Sind die Kinder schon älter fotografiere ich am Liebsten in der Natur. Gerade da entstehen in natürlichem Licht authentische und ungezwungene Bilder. Für Kinder bietet die freie Natur eine spannende Kulisse und sie können ganz sie selbst sein. Dies kann im Wald, im Park oder an einer für euch besonderen Location sein. 

KINDER & FAMILIE

Natürliche und lebhafte Familienfotos im Freien sind spannend und authentisch – zu jeder Jahreszeit. Gerade Kindern macht diese entspannte Art des Shootings viel Freude. Ich fotografiere euch in der Natur, in der Stadt oder auch gern gemütlich bei euch zu Hause. Lockere und ungestellte Familienbilder sind ein schönes Geschenk für eure Freunde und Verwandtschaft. Deshalb begleite ich euch mit meiner Kamera bei allem, was ihr gemeinsam am liebsten macht. Beim Lachen und Toben, in die Luft werfen und in den Arm nehmen, beim Blumen pflücken und Seifenblasen pusten. Und natürlich nehmen wir uns auch Zeit für ein paar schlichte Kinder- und Familienportraits. 

 

Wichtig sind mir emotionale Erlebnisse, Momentaufnahmen und eure einzigartigen Persönlichkeiten. Das alles findet sich in euren Bilder wieder. 

Boudoir

Stilvolle und sinnliche Bilder enstehen in entspannter Atmosphäre. Daher findet das Shooting bei euch zu Hause statt. Denn nirgends fühlt man sich wohler, als in den eigenen vier Wänden. Und der Vorteil ist: Der Kleiderschrank ist direkt nebenan! Gerne können wir auch Outdoor an einer schönen abgelegenen Location fotografieren. Das überlasse ich ganz euch. Zu jedem Shooting gehört ein professionelles Make-up. Ihr sollt an diesem Tag mit einem guten Gefühl nach Hause gehen – mit mehr Selbstliebe. 

 

Details zum Shooting, was ihr mitbringen und für das Make-up beachten solltet, besprechen wir nach der Buchung gern ausführlich. 

Ihr seid noch unsicher, ob ihr euch sowas traut?! Ein paar gute Gründe, warum ihr einmal im Leben ein Boudoir-Shooting gemacht haben solltet könnt ihr auf meinem Blog nachlesen. Hier gehts zum Blogbeitrag.

Alpaka-Shooting

Ihr wollt nicht nur ein einfaches Shooting, sondern etwas ganz Besonderes? Wie wäre es mit einem Shooting mit gleich drei flauschigen Alpakas?!? Die drei sympathischen Herren Alfi, Willi & Fritz vom Oberschuirshof stehen euch für euer ganz besonderes Fotoerlebnis zur Verfügung. Zusammen mit der lieben Alpaka-Mama Vicky planen wir euer Erlebnis. Mehr Infos dazu findet ihr auf meinem Blog. 

Hier gehts zum Blogbeitrag.