Newborn-Shoot

Für viele Eltern ist ein Newborn-Shooting ein ganz besonderes und neues Erlebnis. Sie verarbeiten gerade noch viele Eindrücke und wissen nicht, was auf sie zukommt und sind deshalb besonders aufgeregt. Bei mir seid ihr bestens aufgehoben. Damit ihr und euer Liebling völlig entspannt seid, komme ich für das Shooting zu euch nach Hause und fotografiere euch in gewohnter Umgebung. Euer kleiner Liebling soll sich pudelwohl fühlen, daher plane ich auch immer genügend Zeit für kleine Kuschelpausen ein – wir haben alle Zeit der Welt.



Friedlich verschlafen zeigen sich Neugeborene in den ersten 14 Tagen. Meldet euch daher bitte unbedingt so früh wie möglich bei mir, um einen Termin zu vereinbaren, damit wir diesen Zeitraum nicht verpassen. Im besten Fall gebt ihr mir bereits zum Ende der Schwangerschaft Bescheid.


Ich nutze gerne nur das natürlichen Umgebungslicht oder blitze in seltenen Fällen leicht dazu, wenn das Baby schläft. Geeignete Plätze in eurer Wohnung sind offene, helle Räume mit großen Fenstern. Das Wohnzimmer mit Sofa und Holzboden, aber auch das Schlafzimmer mit breitem Bett eignen sich meist sehr gut. Wir schauen einfach vor Ort gemeinsam nach einem schönen Platz. Gerne binde ich die Wohnung bei den natürlichen Familienbildern je nach Eignung mit ein.


“Die ersten Tage sind ganz besonders, in jeder Hinsicht. Und sie vergehen auch ganz besonders schnell.”

Babies in ihren ersten Lebenstagen zu fotografieren ist wirklich eine ganz tolle Erfahrung, aber auch eine absolute Herausforderung. Ihr solltet ungefähr 2 bis 3 Stunden einplanen. Das bedeutet nicht, dass wir in der Zeit durchweg fotografieren, doch ihr werdet erstaunt sein, wie schnell die Zeit beim Shooting vergeht. Es kann auch immer passieren, abhängig von der Stimmung des Babys, dass wir mehrere Anläufe brauchen. Meist jedoch bekommen wir das mit kleineren Stillpausen schon hin.



73 Ansichten
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau LinkedIn Icon

 

© 2020 Franka Beutner Fotografie   

Businessfotografie | Datenschutz | Impressum

 

Eure Fotografin aus Essen für das Ruhrgebiet und NRW. Buchbar für moderne Hochzeitsreportagen, Paarfotografie, Portraitfotografie, Bewerbungsfotos, Babybauchfotografie, Boudoirfotografie und Familienfotografie. Für euch bin ich in Essen, Bochum, Mülheim an der Ruhr, Ratingen, Düsseldorf, Oberhausen, Mönchengladbach, Duisburg und ganz NRW unterwegs.