Ist es nicht schön, sich mal eine kurze Auszeit zu nehmen und das eigene Leben einfach mal für einen Augenblick lang anzuhalten? Den Moment einzufangen, wie man jetzt gerade fühlt und die Menschen, die einem wichtig sind? Egal ob als Einzelperson, mit der kleinen oder großen Familie, euren runden Babybauch oder eure tierischen Begleiter – bei mir seid ihr herzlich willkommen! Ich möchte mit euch gemeinsam tolle Augenblicke einfangen, auf eine natürliche und authentische Art.

 

Eine Auswahl an Fotos findet ihr in meiner Galerie.

Über meine Angebote und Preise könnt ihr euch ganz unverbindlich per Mail an mich informieren. 


- Tricks, Tipps und Anregungen - 

Damit eure Bilder so schön werden, wir ihr es euch erhofft, gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ihr beachten könnt. Ich habe hier für  euch ein paar Tipps

zusammengetragen. Dies alles sind natürlich keine festen Richtlinien, sondern lediglich meine langjährige Erfahrung, die ich gern mit euch teilen möchte, damit ihr traumhafte Bilder bekommt - stressfrei und entspannt! 

Babybauch

 

Die Schwangerschaft ist eine unvergessliche Zeit – geprägt von Gefühlen, Stärke und Verletzlichkeit. Ich halte diese ganz besondere Zeit in wunderschönen und ästhetischen Bildern für immer fest – für euch selbst und auch für euer Kind. Am Liebsten fotografiere ich in der Natur. Gerade da entstehen in natürlichem Licht authentische und ungezwungene Bilder. 

 

Die perfekte Zeit für ein Babybauch Shooting ist die 32. bis 36. Schwangerschaftswoche.  Der Partner oder die Partnerin sowie Geschwister dürfen selbstverständlich mit auf das Bild.

Portrait

 

Mein Ziel bei jedem Shooting ist es, dass du dich wohl fühlst. Denn genau das strahlst du hinter auf deinen Bildern auch aus. Außergewöhnliche Portraitfotos sind 

nicht nur eine schöne Erinnerung für dich selbst sondern auch immer ein schönes Geschenk.  

 

Zur Kleidung kann ich dir sagen: Es wirkt immer gut, wenn man die Farbe der Kleidung etwas der Umgebung anpasst. Ich persönlich bevorzuge beispielsweise in der Natur erdige/helle Töne. Im Industriegebiet 

hingegen wirken kräftige/satte Farben als guter Kontrast. Wenn du dir nicht sicher bist bring einfach verschiedene Sachen mit und wir schauen gemeinsam, was gut passt.

 

Baby

 

Die kostbarsten Augenblicke im Leben festzuhalten, benötigt Einfühlungsvermögen  und Zeit. Daher komme ich für Neugeborenen-Fotos gern zu euch nach Hause. Im gewohnten Umfeld könnt ihr euch von eurer besten Seite zeigen und euer Liebling fühlt sich in entspannter Atmosphäre einfach wohl. 

Friedlich verschlafen zeigen sich Neugeborene in den ersten 14 Tagen. Meldet euch daher bitte unbedingt so früh wie möglich, um euch für das Shooting anzumelden. Damit sich euer Liebling pudelwohl fühlt, plane ich auch immer genügend Zeit für kleine Kuschelpausen ein. 

Paare

 

Schöne Fotos zu zweit lassen sich überall umsetzen. In der freien Natur, im Wald oder auch gern etwas rustikaler auf ehemaligen Zechen oder verlassenen Industriegeländen – manche Orte offenbaren ihre wahre 

Schönheit erst, wenn sie ins rechte Licht gerückt werden. Mit euch im Mittelpunkt, enthüllt jeder Ort seinen Charme. So entstehen individuelle Bilder mit außergewöhnlicher Ästhetik. Einen ganz eigenen Reiz haben auch jene Orte an denen ihr euch kennen gelernt habt wie ein Café oder am Bahnhof oder ihr habt einen 

anderen Lieblingsort, mit dem ihr viel verbindet.

 

Schön ist es, wenn ihr eure Kleidung für das Shooting  auf einander abstimmt.

 

Familie

 

Nachdem das Zeitfenster für das Neugeborenen-Shooting vorüber ist, empfehle ich folgende Etappen für ein vielseitiges Baby- und Familien-Fotoshooting:

Babys ab dem 5. Lebensmonat (wenn die Kleinen für einige Zeit in Bauchlage das Köpfchen sicher halten können) – Babys ab dem Sitzalter – Kleinkinder ab dem Laufalter.  Dafür gehe ich mit eurer kleinen Familie am Liebsten in die freie Natur. Für die Kinder ist das immer ein spannendes Abenteuer. Gerade da entstehen natürliche, authentische und ungezwungene Bilder. 

 


 In meinem Honorar sind folgende Leistungen enthalten: 

  • ein kurzes Kennenlernen telefonisch oder per Mail
  • Shooting an eurem Lieblingsort oder bei euch zu Hause
  • ausgewählte Bilder inklusive privater Nutzungsrechte, hochaufgelöst und ohne Logo
  • Ansicht und Auswahl der Fotos in einer passwortgeschützten Online-Fotogalerie mit Downloadfunktion 
  • Anfahrt im Umkreis von 15 Kilometern

 Optional buchbar:

  • weitere digitale Dateien in voller Auflösung
  • weitere Stunden Fotografie
  • professionelles Foto-Make-up
  • persönlich gestaltetes Fotobuch
  • Einladungs- oder Danksagungskarten
  • Fotos als hochwertiger Print, Leinwand oder Alu Dibond

Ihr seid neugierig geworden? Dann schreibt mich einfach an. Ich freue mich immer, wenn ihr mir ein wenig über euch erzählt. Ich freue mich schon sehr drauf euch kennenzulernen. Erzählt mir von euch!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.