hochzeit     Portrait     Make-up      Gutscheine

Es gibt viele verschiedene Anlässe für schöne Bilder. Ich fotografiere euch gern einzeln, als Paar, mit Freunden oder Familie, euren runden Babybauch, Babys und Kleinkinder sowie eure tierischen Begleiter. Je nach Bedarf und Zeitaufwand kalkuliere ich das für euch passende Paket.

 

Ihr habt Interesse an einem Shooting? Lasst uns gemeinsam herausfinden, was ihr möchtet. Schreibt mir einfach über das Kontaktformular

eure genauen Vorstellungen und Wünsche. Gern könnt ihr euren Lieben eine Freude machen und ein Shooting als Gutschein verschenken.

In meinem Honorar sind folgende Leistungen enthalten: 

  • ein kurzes Kennenlernen persönlich, telefonisch oder per Mail
  • Shooting an eurem Lieblingsort oder bei euch zu Hause
  • ausgewählte Bilder inklusive privater Nutzungsrechte, hochaufgelöst und ohne Logo
  • Ansicht und Auswahl der Fotos in einer passwortgeschützten Online-Fotogalerie mit Downloadfunktion 
  • Anfahrt im Umkreis von 15 Kilometern

Optional buchbar:

  • weitere digitale Dateien in voller Auflösung
  • weitere Stunden Fotografie
  • professionelles Foto-Make-up
  • persönlich gestaltetes Fotobuch
  • Einladungs- oder Danksagungskarten
  • Fotos als hochwertiger Print, Leinwand oder Alu Dibond

Ihr könnt euch zwischen all den schönen Fotos nicht entscheiden? 

 

Dafür gibt es die Deluxe-Variante mit allen Bildern eures Shootings. Eure wertvollen Erinnerungen bekommt ihr anschließend auf einem schönen USB-Stick aus Holz  –  liebevoll verpackt mit einer kleinen Überraschung als „Dankeschön“ für euer Vertrauen.

Fragen und Antworten

Wann sollten wir  buchen?

Die Samstage in der Hochsaison sind sehr gefragt. Daher empfehle ich Euch für die Wochenenden eine frühzeitige Buchung.

Für Neugeborenen-Fotos empfehle ich euch eine Buchung bereits in der Schwangerschaft. Termine können gern 7 Tage unverbindlich 

reserviert werden. Im Fall weiterer Anfragen für euer Wunschdatum

muss ich allerdings um eine sofortige Entscheidung bitten. Ich hoffe dafür auf euer Verständnis. 

 

Wann erhalten wir die Bilder?

Die Online-Galerie zur Auswahl der Fotos ist in der Regel 3 Tage nach dem Shooting verfügbar. Solltet ihr Karten oder ein Fotobuch

wünschen dauert die individuelle Erstellung, je nach Umfang, etwas länger. 

  

Was erhalte ich am Ende für Bildmaterial?

Ihr erhaltet von mir die ausgewählten Fotos in voller Auflösung zur freien und zeitlich uneingeschränkten privaten Nutzung. Eine

gewerbliche Nutzung oder der Verkauf des Bildmaterials Bedarf der schriftlichen Genehmigung

 

In welchem Dateiformat werden die Fotos gemacht? Kann ich am Ende die Rohdaten (RAW) bekommen?

Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format, um eine best-

mögliche nachträgliche Bearbeitung zu garantieren. Am Ende werden die Bilder in hochauflösende JPG Dateien umgewandelt. Eine umfassende Beauty-Retusche ist darin nicht enthalten. Bitte habt Verständnis, dass ich aus Urheberrechts-Gründen keine RAW-Daten herausgebe. 

 

Was ist, wenn meine Daten verloren gehen?

Grundsätzlich ist es ratsam, die von mir erhaltenen Dateien zusätzlich selbst auf dem eigenen PC zu sichern. 

Was passiert wenn es regnet?

Ich schaue mir stets 2 bis 3 Tage vor Eurem Termin die Wetterlage an. Sollte es am Tag stark regnen, schlage ich euch zwei 

Alternativtermine vor oder wir schauen ob wir eine überdachte Location finden.

 

Erhalten wir eine schriftliche Bestätigung der Buchung?

Eine bindende Buchung erfolgt über eine Auftragsbestätigung.

 

Werden unsere Bilder veröffentlicht?

Eine Veröffentlichung geschieht immer nur mit eurem schriftlichem Einverständnis

 

Kann man eine Freigabe zur Veröffentlichung nachträglich wieder ändern?

Die Mehrheit meiner Shootings erlaubt eine Veröffentlichung. Selbstverständlich möchte dies nicht jeder. Solltet ihr allerdings einer Veröffentlichung meinerseits zur Eigenwerbung zugestimmt haben, ist dies nicht ohne weiteres rückgängig zu machen.

 

Können wir bestimmen, welche Fotos du veröffentlichst?

Ich veröffentliche keine Fotos, die euch in irgendeiner Form kompromittieren würden. Auf meiner Webseite, bei Facebook oder Instagram ist einsehbar, welche Fotos für die Veröffentlichung verwendet wurden. Da ich mir selbst vorbehalten möchte, welche Fotos ich veröffentliche, ist eine Selbstbestimmung leider nicht möglich.

 

Wir sind nicht aus Essen. Wo kommst du überall hin und was kostet mich das?

Ich bin nicht nur in Essen tätig, sondern auch in weiten Teilen des Ruhrgebietes. Anfahrten über 15 km hinaus werden mit 0,59 € je Kilometer berechnet.